top of page

Der Seelenlauf
- Heilung auf Seelenebene

Walking_in_your_shoes_Isabell_Götz.jpg

Der Seelenlauf

              Spirituelles Coaching

 

 

 

Heilung auf Seelenebene - Deine Seele ist die Lösung.

 

Der Seelenlauf ist eine sehr wirksame ganzheitliche therapeutische Selbsterfahrungsmethode. Sie bietet Hilfe bei vielfältigen Lebensthemen bzw. -krisen und dient der Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung,

Der Therapeut stellt sich in den Dienst der Seele des Ratsuchenden und läuft das Thema für den Klienten. Durch den Lauf drückt dessen Seele aus, welche Erkenntnisse und Eindrücke noch einmal ins Bewusstsein rücken müssen, damit das mitgebrachte Thema vollständig in Heilung gehen kann. Im Therapeuten entsteht ein inneres Wissen und Fühlen zum Thema, das in Worten und Handlungen ausgedrückt und in Erlösung gebracht wird.

 

Mittels nach innen gerichtetem Gehen und Einfühlen zum Anliegen durch den Therapeuten oder den Ratsuchenden kommen Bewegung und Fluss in das Thema. Ganz nach dem Motto „Gehen – Sehen – Fühlen- Verstehen!“ entsteht eine ganz eigene Dynamik.

 

Erlebe die Lösung. Bewege Dein Leben.

In der Bewegung beim Gehen werden die Ursache bzw. die Symptome des Themas sichtbar und emotional erfahrbar. Der Ratsuchende erlangt ein tieferes inneres Verständnis des Anliegens. Die blockierte, angestaute Energie des Themas wird frei gesetzt so dass es zur tiefgreifenden Klärung und Lösung kommt. Der ursprüngliche Konflikt kann in Heilung gehen.

 

Der Seelenlauf dient als Hilfe und Selbsthilfe bei:

 

    – akuten Lebensthemen z.B Partnerschaft ,Beruf,  Trauer, Mobbing 

    – Süchten und Abhängigkeiten wie Alkohol, Internetsucht, Rauchen, Übergewicht

    – psychischen Problemen wie Depressionen, Ängsten, Burn-Out, Schlafstörungen

    – Heilung von schmerzhaften alten Verletzungen, Traumata und Blockaden

    – Heilung von Krankheiten

    – Schwierigen Entscheidungssituationen

    – Steigerung von Freude und Lebenskraft

    – und vielem mehr

Die schönste Option eines Laufes für einen Klienten ist allerdings den Zweck des Daseins hier auf Erden für ihn zu laufen und zu schauen was es zur Erfüllung noch braucht.  Das ist oftmals sehr berührend und positiv lebensverändernd für den Klienten. Der Sinn des Lebens wird wieder fühlbar und die Freude am Leben kehrt zurück.

Der Seelenlauf ist dem Familienstellen nahe. Jedoch ist es vom Ursprung her sowie vom Prozess und Resultat sehr unterschiedlich. Der Seeelenlauf ist sehr einfach und lösungsorientiert. Es geht wortwörtlich schnell zum Kern des Themas. Die Erkenntnis und die Lösung entstehen aus der Bewegung selbst.

 

 

Der Seelenlauf ist vergleichbar mit einer inneren Pilgerreise, bei der wir beim Gehen mehr über ein spezielles oder ungewisses Thema erfahren, das wir im Rucksack tragen. Wir begeben uns auf eine Abenteuerreise mit uns selbst.

 

„Du kannst niemals einen anderen Menschen verstehen,

bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist“
Altes Indianersprichwort

 

Ein Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Nur wenn das Zusammenspiel aller Bereiche intakt ist und harmonisch zusammen wirkt, dann kann Gesundheit bestehen. Bei einer Krankheit besteht ein Ungleichgewicht ins uns. Wir befinden uns in „Unordnung“, sind nicht mehr in unserer Mitte. Beim Seelenlauf geht es immer um Heilung auf allen Ebenen. Im Gehen finden Körper, Seele und Geist wieder zu einer Einheit und man erlangt tiefe Einsichten. Wir können verstehen was uns hindert, krank macht oder schadet. Es kommt zu Heilung und Wachstum auf allen Ebenen. Die innere Erleichterung ist für die Klienten meist bereits während der Seelenlauf Sitzung zu fühlen..

 

Raum für Inspiration und Entwicklung!

Das Seelenlauf Coaching ist als liebevolle Hilfe zur Selbsthilfe in einem geschützten Rahmen anzusehen. Meine Aufgabe dabei ist es, Ihnen mit einfühlsamer Begleitung den Raum für neue Impulse zu bereiten. Ich habe absolutes Vertrauen, dass das Potenzial für die Heilung schon in Ihnen ist. Es muss nur noch hervorgebracht werden.

 

Deshalb sehe ich mich als eine Art „Türöffner“, der Ihnen hilft Ihre inneren Türen zu öffnen, so dass Sie in Ihre persönliche Größe wachsen– und mit neuer Kraft und Lebensfreude wieder ihr Leben meistern können.

Mehrmals im Jahr gibt es Seelenlauf Ausbildung Tage oder Wochenenden, an denen man lernt den Seelenlauf für sich selbst und Klienten durchzuführen. Bei Interesse gibt es nähere Infos hierzu bei mir und auf meiner Ausbildungs Homepage unter  
https://www.geistiges-heilen-ausbildung.com/seelenlauf-ausbildung

 

Ablauf der Sitzung

Nach dem Seelenlauf Coaching findet ein kurzes Nachgespräch zum besseren Verständnis des Erlebten statt. Anschließend folgen 10-15 Minuten Zeit auf der Liege zur Unterstützung des Heilprozesses und zur Integration der Erfahrungen. Heilsame Berührungen unterstützen und beschleunigen die innere Heilung. Meist erhält der Klient dabei besonders tiefgreifende Erkenntnisse bzw. Zugang zu unbewusstem Potenzial.

Die Seelenlauf Sitzung wirkt ca. 12  Wochen nach. In dieser Zeit bringt die Seele weitere Erkenntnisse und Lösungen ins Leben des Ratsuchenden, damit das Thema vollends in Er-Lösung und Heilung gehen kann.

 

In der Regel geschieht bereits in 1-2 Sitzungen schon die Lösung und Heilung des Konfliktes, der Grund des Besuches ist.

 

Die Qualifizierung zur psychologischen Beraterin habe ich – neben meiner Heilpraktiker Ausbildung – in einer zusätzlichen Ausbildung im Jahr 2003 abgeschlossen.

 

Eine Seelenlauf Coaching Sitzung dauert üblicherweise ca. 2 Stunden und kostet 140 Euro (Rastatt: + 10 Euro). Sollte ein Termin weniger als 1,5 Stunden dauern, dann berechne ich 105 Euro dafür.

 

Der Seelenlauf ist auch über Telefon, Video Whats App, Facetime, Telegram, Skype oder ähnliche Medien möglich.

Kontaktdaten:
Mail:      info@isabell-goetz.com oder
Mobile:  0170 – 204 13 93.

 Copyright Texte und Konzept: Isabell Götz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Seelenlauf - Heilung auf Seelenebene
in Saarbrücken / Saarland und
Rastatt nahe Karlsruhe / Baden Württemberg.

Isabell Götz   Kontakt: 0170 - 204 13 93  

Heilerin / Heilpraktikerin

66121 Saarbrücken und 76437 Rastatt / Deutschland

Mail: info@isabell-goetz.com
www.Isabell-Goetz.com

Einzugsgebiet in Deutschland:

Umkreis Saarbrücken: Trier, Kaiserslautern, Luxembourg, Zweibrücken, Pirmasens, Mainz, Mannheim, Speyer, Frankfurt, Darmstadt, Bonn, Koblenz, Köln

Umkreis Rastatt: Karlsruhe, Freiburg, Offenburg, Pforzheim, Stuttgart, Heidelberg, Landau, Worms, Weil am Rhein

 

bottom of page